Der Torftag

Teufelsmoor – wem jagt dieses Wort nicht Gruselschauer über den Rücken? Zweifellos ist das größte zusammenhängende Moorgebiet Norddeutschlands, das in weiten Teilen im 18. Jahrhundert noch von keinem Menschen betreten worden war, in der Lage, Phantasien von gruseligen Ereignissen zu wecken.

Tortag

Der Torftag im Kollbecksmoor will Erlebnisse und Informationen an Ort und Stelle zur Landschaft und Kulturgeschichte des Moores vermitteln. Besucher von nah und fern können an diesem Tag mit dem Fahrrad, Moorexpress oder Auto anreisen, die Landschaft erkunden, an verschiedenen Stationen Kultur und Geschichte studieren und gut Essen und Trinken. Das Kollbecksmoor mit seiner schönen Moorlandschaft ist bemüht, sich für Naherholung und Tourismus zu öffnen.

Der Torftag wird von der 'Arbeitsgemeinschaft Naherholung und Tourismus im Kollbecksmoor' veranstaltet. Zu dieser Arbeitsgemeinschaft gehören sowohl Anbieter aus Ostersode und Umgebung als auch ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger, die an der Entwicklung der Region interessiert sind.



Der 17. Torftag findet am 09. Juli 2017 statt.